Veranstaltungen

Demnächst in 2021: Referent am Symposium anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Linzer Kinder-Herz-Zentrums

Mein Buch Leben(dig) stelle ich in vielen Lesungen und Präsentationen vor, immer auch selbst dazu am Klavier spielend (Werke von Schumann, Beethoven, Chopin, Rachmaninoff, Mercury, die im weiteren Sinn Bezug zum Buch haben).
Einige Highlights waren die Lesungen in meinem „Heimatspital“, der Kepler-Universitätsklinik, mehrmals auf der Buch Wien, der Buchmesse Leipzig, der BookFair London, Schloss Peuerbach und Schloss Parz (beide in Oberösterreich), Museumsquartier Wien, Promenadengalerien, in etlichen Buchhandlungen und natürlich im Schriftenstand meines Verlags Nina Roiter.
 
Wissenschaftliche Vorträge über meine Studien haben mich außerhalb von Österreich in die Niederlande,  Belgien, Deutschland, Italien, Großbritannien und die USA geführt. 

Lesungen und Buchpäsentationen im In- und Ausland

Mein Buch Leben(dig) stelle ich in vielen Lesungen und Präsentationen vor, immer auch selbst dazu am Klavier spielend (Werke von Schumann, Beethoven, Chopin, Rachmaninoff, Mercury, die im weiteren Sinn Bezug zum Buch haben).

Einige Highlights waren die Lesungen in meinem „Heimatspital“, der Kepler-Universitätsklinik, mehrmals auf der Buch Wien, der Buchmesse Leipzig, der BookFair London, Schloss Peuerbach und Schloss Parz (beide in Oberösterreich), Museumsquartier Wien, Promenadengalerien, der Oberösterreichischen Landesbibliothek, in etlichen Buchhandlungen, im Kepler Salon und natürlich im Schriftenstand meines Verlags Nina Roiter.
 
Lesung: Oberösterreichische Landesbibliothek
 
Wissenschaftliche Vorträge über meine Studien haben mich außerhalb von Österreich in die Niederlande,  Belgien, Deutschland, Italien, Großbritannien und die USA geführt.

Lesung auf der Leipziger Buchmesse

Auf der Leipziger Buchmesse 2015 durfte ich mein Buch „Leben(dig)“ erstmals dem deutschen Publikum vorstellen. Die Lesung wurde von mir selbst auf dem Klavier musikalisch untermalt und stieß, trotz der Vielzahl an präsentieren Werken auf der Messe, auf ein interessiertes Publikum. Das Thema Herzerkrankung ist demnach für viele Menschen relevant.

Lesung auf der Buch-Wien

Anlässlich einer Einladung zur Buch-Wien 2015 hatte ich die Möglichkeit mein aktuelles Buch im Rahmen einer einstündigen Lesung zu präsentieren.

Lesung im Schloss Peuerbach

Am 18.11.2015 um 19:30 fand eine Lesung aus meinem Buch „Leben(-dig)“ im Schlosssaal Peuerbach, Rathausplatz 1, 4722 Peuerbach statt.

de_ATGerman